Architekturbüro Tillmann

Geschäftshäuser

Ladenlokal im Zentrum von Kamen



Nutzflächenberechnung
Verkaufsraum: 50,00 m²
Nebenraum: 8,00 m²
WC: 2,00 m²
Gesamtfläche: 60 m²


Lage:
Das Ladenlokal befindet sich in einer guten Lauflage im Zentrum von Kamen, an der Nord-Süd-Verbindung zwischen Karstadt und den 1a Lagen der Fußgängerzone, mit direktem Zugang von der Fußgängerzone. Die Anbindung erfolgt über die Kampstraße. Das Objekt ist direkt über der Tiefgaragenzufahrt errichtet worden. Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind in der Tiefgarage, auf dem Parkdeck Karstadt und in der direkten Umgebung ausreichend vorhanden.
Ausführungsbeschreibung:
Das gesamte Gebäude ist zum Umbau und zur Modernisierung vollständig entkernt worden. Die Außenwände aus Hochlochziegeln und KS-Mauerwerk, sind mit einer Wärmedämmung und einer hinterlüfteten Außenhaut aus großformatigen, hochwertigen, geflammten und im Sockelbereich polierten Natursteinplatte (Nero Impala) bekleidet worden. Die Innen- und Außenfensterbänke bestehen ebenfalls aus dem v.g. Naturstein. Das Eingangselement zum Ladenlokal und die Schaufensteranlagen zum Ladenlokal sind aus pulverbeschichtetem Aluminium. Die Verglasung der Schaufenster ist bodentief mit Verbundsicherheitsglas hergestellt worden. Die Grundbeleuchtung erfolgt über in die abgehängte Decke eingebauten Einbaudownlights mit Energiesparleuchten. Die Schaufensterbeleuchtung zur Akzentuierung der Auslagen erfolgt über ERCO Schienensysteme mit hochwertigen Halogenstrahlern. Für die Außenwerbung stehen an den Kopfseiten des Gebäudes beleuchtete Plexiglasflächen zur Verfügung.


"Augenoptik Schulte" Umbau, Modernisierung und Erweiterung des Ladenlokales, Kamen